Garten düsselgrün

Wir sind eine Gruppe von Bürger_Innen, die sich lose zusammen geschlossen hat um einen offenen Gemeinschaftsgarten für Düsseldorf zu gestalten.

Vor zwei Jahren haben wir eine Brache in der Haifastraße aufgeräumt und gärtnern dort seitdem in selbstgebauten, mobilen Hochbeeten. Sollte das Grundstück irgendwann bebaut werden, so wollen wir eine neue Fläche beziehen.

Wir wollen mit dem urbanen Gärtnern altes Wissen wieder erlernen und teilen, Aufmerksamkeit schaffen für regionale und saisonale Produktion von Gemüse und über Fragen von Nachhaltigkeit und Ökologie nachdenken.

Wir sind keine Gartenprofis: wir lernen im Prozess von- und miteinander. Wer bei uns mitmacht, tut dies eigenverantwortlich. Unser Garten soll ein Ort des Zusammenkommens sein, ein Ort des Verweilens. Wir geben Acht auf die Pflanzen und Mitmenschen und pflegen ein respektvolles Miteinander.

 

https://www.facebook.com/duesselgruen
http://www.duesselgruen.de/

Email: info(at)duesselgruen.de