Transition Initiative Düsseldorf

Wie können wir die wirtschaftliche, ökologische und soziale Herausforderung unserer Gesellschaft bewältigen?

Nicht mit Atom oder Kohle, sondern mit Kopf, Herz und Händen.

Die Transition Town Bewegung, der weltweit über 300 Städte angehören, setzt diese Ideen um und eröffnet neue Perspektiven.

„Düsseldorf im Wandel“ ist Teil dieser sich rasch ausbreitenden Bewegung.

Wir können dafür sorgen, dass so viele Produkte und Dienstleistungen wie möglichlokal erzeugt und erarbeitet werden: beim Einkauf, beim Essen, beim Reisen, beim Bezug von Energie…

Das macht uns unabhängiger vom Erdöl, und ganz nebenbei auch von vielen negativen Auswirkungen auf den Finanzmärkten und den Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt.

Visionen, Träume, Fantasie, Kreativität, Technik, Musik, Können, Wissen…  dies hilft uns auf dem Weg des Düsseldorfer Wandels.

Wir treffen uns regelmäßig am 3. Mittwoch im Monat gegen 20 Uhr im Café du Kräh, Krahestr. 20.

Weitere Aktivitäten veröffentlichen wir auf unserer Homepage.

Wir freuen uns über rege Teilnahme.